logo-birke-black
Freeride-©saalbach.com, Moritz Ablinger-Saalbach

Feel the wintervibes

Winterurlaub in Saalbach Hinterglemm

Get the Birke.Winter.Joys

Wir behaupten ja, unser Appartementhaus liegt im schönsten Skigebiet der Alpen. In jedem Fall aber steht unser Birke.BOUTQ mitten im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn – auch genannt „Home of Lässig“. Und ja, lässig geht es bei uns wirklich zu. Ob man nun frühmorgens seine Schwünge auf den frisch präparierten Pisten zieht, untertags die schier unzähligen Pistenkilometer, Freizeitangebote und Einkehrmöglichkeiten genießt oder bis in die Nacht hinein beim Après-Ski die Hüften schwingt. Wer zwischendurch eine Pause braucht, erholt sich im Birke-Spa oder genießt die Ruhe in den gemütlichen Appartements. Klingt kitschig schön? Ja, ist es auch, der Winterurlaub in Saalbach Hinterglemm.


 

Freeride-Skifahren,©saalbach.com, Moritz Ablinger
WhitePearlMountainDays©saalbach.com, Daniel Roos
Skifahren-Saalbach-Hinterglemm-© saalbach.com, Mirja Geh
Skifahren©saalbach.com–Stefan Voitl
Freeride-©saalbach.com, Moritz Ablinger

Get the Birke. Vibes

Endlose Pisten, verschneite Hänge und eine faszinierende Berglandschaft. Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn bietet Skivergnügen auf höchstem Niveau und gilt mit 270 Abfahrtskilometern als eines der größten Skigebiete Österreichs.

WINTERWANDERN-© saalbach.com, Matthias Kendler-makeArt
Freeride-©saalbach.com, Moritz Ablinger-Saalbach
KULINARIK-©saalbach.com-Daniel Roos

Let´s get it started

Alles auf die Piste

Bei 270 Pistenkilometern ist garantiert für alle was dabei. Ja, natürlich gibt es Abfahrten für Einsteiger und Rennstrecken für Pros, für Skifahrer und für Snowboarder. Aber auch Fun pur. Heute schon Jumps und Tricks im Snowpark gewagt? Auf der Funslope Hindernisse attackiert? Abends über die Flutlichtpiste gerast? Oder auf Snowtrails abseits der Piste in die Hocke gegangen? Und das ist nur der Anfang! Eine brandneue Ski-Verbindung bringt den Skicircus mit der Schmittenhöhe Zell am See und dem Kitzsteinhorn Kaprun zusammen. 408 Abfahrtskilometer. Ein Skipass. Nahtlos miteinander verbunden. So geht Winterurlaub in Saalbach Hinterglemm. Lässiger wird’s nicht.

Skifahren©saalbach.com, Stefan Voitl
© saalbach.com, Stefan Voitl

Even more Winter.Joys

Welcome to #Winterwonderland

Kein Bock auf Ski und Board? Kein Problem. Der Birke.Winter kann noch mehr. Beim Schneeschuh- und Winterwandern ist man komplett unter sich. Tiefverschneite Landschaft, frisch geräumte Wege, knirschender Schnee unter den Schuhen, herrliche Aussichten ringsum. Mit einem erfahrenen Guide geht es zu den entlegensten Geheimtipps, wo sich Reh und Hase gute Nacht sagen. Oder möchtest du etwas mehr Action? Zahlreiche Schlittenhügel und Rodelbahnen erwarten dich. Den fahrbaren Untersatz leihst du dir vor Ort, schon geht es hinab in die Tiefe. Der Fahrtwind pfeift um die Ohren. Rasante Kurven treiben den Blutdruck in die Höhe. Und am Ende willst du gleich noch einmal den Berg hinab. Auf geht’s!

PFERDESCHLITTEN©saalbach.com-MirjaGeh
Schneeschuhwandern©saalbach.com, Matthias Kendler-makeArt

Das musst du gesehen haben

#noexcuse

Du magst den lässigen Lifestyle, den wir leben & lieben? Ja, dann darfst du dir diese Locations in Saalbach Hinterglemm definitiv nicht entgehen lassen. Hier bekommst du nicht nur köstliches Essen und unwiderstehliche Drinks, sondern auch eine Location und eine Aussicht, die du so schnell sicher nicht vergessen wirst.

WhitePearlMountainDays-© saalbach.com, Daniel Roos

#musttry – Steak im Jennerwein in Hinterglemm

HENDLFISCHEREI.
DER Mountain CLUB.

KULINARIK-©saalbach.com-Daniel Roos

#MUSTTRY – Kaiserschmarrn auf der REITERALM

Birke.Restaurants

HMMM.
Die beste PASTA in Saalbach bekommst du im IL DESCO #musttry

WhitePearlMountainDays-©saalbach.com, Daniel Roos

MONTANA ROYAL
PARTY with View.

#justonemoredrink at WIESERALM